Führungen

Gerne führen wir interessierte Gruppen in den Monaten Mai, Juni und Juli durch den Kräutergarten. Wir gehen dabei auf die ökologische Vielfalt der Pflanzenwelt sowie auf die Anwendung der verschiedenen Heil- und Küchenkräuter ein. Eine Führung dauert ca. 45 min. Wir erheben dafür keine Gebühren, freuen uns aber natürlich über eine kleine Spende.

 

Für einen Termin nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Führung mit der Schwarzwaldapotheke Reichenbach

Apothekerin Karin Oswald-Große von der Schwarzwaldapotheke in Waldbronn-Reichenbach bietet Führungen durch den Kräutergarten an. Hier Ihre Schilderung einer Führung im Sommer 2019:

Bei fast 40 Grad abendlicher Sommerhitze fanden sich etliche  Kräuterbegeisterte am 26.06.2019 im Kräutergarten Waldbronn ein, um diesen wundervollen Garten mit allen Sinnen zu erleben. Apothekerin  Karin Oswald-Große führte wie jedes Jahr in Begleitung von Herrn Apotheker Peter Sarbacher die naturbegeisterten Kunden der Schwarzwald-Apotheke durch den Garten.

 

 Die schattige Lage und ein paar Gläser selbstgemachter Eistee mit Holunderblütensirup brachten den Teilnehmern die nötige  Abkühlung..

 

Trotz drückender Hitze verging die Zeit wie im Fluge und nach über einer Stunde und vielen Informationen , Geschichten & Rezepten über Melisse, Andorn, Pfefferminze, Mönchspfeffer, Frauenmantel & Co gab es noch einmal angeregte Gespräche über Pflanzen, Gerüche, Geschmäcker.

 

 

 

 

Frau Oswald-Große unternimmt auch Führungen mit den Kindern der Waldbronner Kindergärten und lässt die Mädchen und Jungen durch Fühlen, Schmecken und Riechen unsere Pflanzenwelt entdecken. So knüpfen schon die Kleinen tiefere Kontakte zu unserer Natur.