Aktuell

Kreisumweltschutzpreis 2018

Wir freuen uns sehr über den ersten Platz beim Wettbewerb um den Kreisumweltschutzpreis 2018 und bewerten das als eine Anerkennung unseres Engagements für mehr Natur in Waldbronn. Den Preis bekamen wir im Rahmen einer Ausschusssitzung des Kreistags kurz vor Wehnachten von Landrat Christoph Schnaudigel überreicht. Er ist mit 2000 € dotiert. Das Geld werden wir sicher für den Garten verwenden können. Wir machen uns schon verschärft Gedanken darüber; Vorschläge werden aber noch angenommen. Gerne nutzen wir die Gelegenheit, uns bei allen zu bedanken, die sich für den Kräutergarten einsetzen, ihn besuchen, unsere Veranstaltungen frequentieren und uns mit ihrem Zuspruch motivieren.  In unseren Dank schließen wir natürlich auch die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Waldbronner Gemeindegärtnerei mit ihrem Leiter, Samuel Schöpfle, ein, die in den vergangenen Jahren die Wege gemulcht, das Schnittgut abtransportiert und uns auch sonst mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben.