Auszeichnungen für den Kräutergarten und sein Team

Kreisumweltschutzpreis 1990, dritter Preis

Schon im ersten Jahr des Bestehens bewarben wir uns für den Kreisumweltschutzpreis 1990 des Landratsamts Karlsruhe unter dem Thema "Natur im Ort".

Die Grundzüge der damaligen Planung erkennt man auch heute noch.

Wir gewannen den dritten Platz in diesem Wettbewerb.


 

Landesnaturschutzpreis 2006

Der Landesnaturschutzpreis 2006 der Stiftung Naturschutzfonds stand unter dem Thema "Konsequent dabei - langjährige Naturschutzarbeit". Da das Team um Karola Keitel und Maren Schmid den Kräutergarten inzwischen 17 Jahre betreute, reichten wir unsere Bewerbung hierfür ein. Unsere Leistung wurde belohnt, am 12. März 2007 erhielten wir diesen Preis im Stuttgarter Neuen Schloss durch Minister Peter Hauk. In der lokalen Presse wurde ausführlich darüber berichtet.

.

Mit freundlicher Genehmigung der Badischen Neuesten Nachrichten, Ausgabe Ettlingen

vom 17./18.03.2007

.

Mit freundlicher Genehmigung der Gemeinde Waldbronn, Öffentlichkeitsarbeit


 

Kreisumweltschutzpreis 2018, erster Preis

Das Thema des Kreisumweltschutzpreises 2018 lautete "Naturnahe Grüngestaltung in Siedlungsräumen". Unsere Bewerbung mit einem sehr gelungenen Fotobuch war auch hier erfolgreich: wir gewannen den ersten Preis. Auch hierüber wurde in der Presse ausführlich berichtet.

Mit freundlicher Genehmigung der Badischen Neuesten Nachrichten, Ausgabe 295 vom21.12.2018

Mit freundlicher Genehmigung der Gemeinde Waldbronn, Öffentlichkeitsarbeit

 

 

Die Urkunde