Führungen

Gerne führen wir interessierte Gruppen in den Monaten Mai, Juni und Juli durch den Kräutergarten. Wir gehen dabei auf die ökologische Vielfalt der Pflanzenwelt sowie auf die Anwendung der verschiedenen Heil- und Küchenkräuter ein. Eine Führung dauert ca. 45 min. Wir erheben dafür keine Gebühren, freuen uns aber natürlich über eine kleine Spende.

 

Für einen Termin nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Führung mit der Schwarzwaldapotheke Reichenbach

Am Mittwoch, 26. Juni 2019 um 19 Uhr führt die Apothekerin und Heilpraktikerin Karin Oswald-Große durch den Kräutergarten. Zu dieser spannenden und lehrreichen Führung können Sie sich in der Schwarzwaldapotheke Reichenbach anmelden.

 

Frau Oswald-Große unternimmt auch Führungen mit den Kindern der Waldbronner Kindergärten und lässt die Mädchen und Jungen durch Fühlen, Schmecken und Riechen unsere Pflanzenwelt entdecken. So knüpfen schon die Kleinen tiefere Kontakte zu unserer Natur.